Aktuelles Königspaar

Bin zu mieten bei:

Thorsten Söbbecke

Generalversammlung 2016

Am Samstag den 12.03.2016 hat der LSV seine Generalversammlung im Vereinslokal Bürgerhaus abgehalten. Herbert Knubel eröffnete um 20:00 Uhr im vollbestzten Bürgerhaussaal die Versammlung.

• Genneralversammlung 201600
  • Genneralversammlung 201601
  • Genneralversammlung 201602

Simple Image Gallery Extended

Es folgte eine Harmonische Versammlung in der Oliver Bergmann zum neuen Vorsitzenden des Landwirtschaftlichen Schützenvereins (LSV) Ahmenhorst  gewählt worden ist, und dadurch beerbt er nun Herbert Knubel, der 14 Jahre als Vorsitzender den Verein geführt hat, und sich auf der Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus nicht mehr zur Wiederwahl stellte. „Es waren 16 tolle Jahre!“, fasste Knubel zusammen, der insgesamt 16 Jahre im geschäftsführenden Vorstand aktiv war.

Ebenfalls nicht mehr zur Wiederwahl stellte sich Knubels Vertreter Karl-Heinz Otremba. Sein Amt übernimmt von nun an Patrick Wesemann. Herbert Knubel wurde zum Ehrenpräsidenten, Karl-Heinz Otremba wurde zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt. Ehrenpräsident Herbert Bergmann verabschiedete das Vorstandsteam mit den Worten: „Für beide waren ihre Ämter nicht nur Pflichterfüllung, sondern sie waren immer mit Liebe, Herz und Hand dabei“. In seinem Jahresrückblick stellte Herbert Knubel heraus: „Das Schützenjahr 2015 war ein tolles und einmaliges Jahr“. Knubel bezog sich dabei nicht nur auf das Schützenfest auf dem Ahmenhorster Schützenplatz im Mai, sondern auch auf das Stadtschützenfest, bei dem LSV-Mitglied und Stadtschützenkönig Axel Weitenberg von Uwe I. Opitz beerbt wurde. Traditionsveranstaltungen wie das Winterfest, Pättkesfahrten oder Biwak rundeten das Schützenjahr ab. Einen Überblick über die Finanzen des LSV gab Christian Krümpel, dem die Kassenprüfer Wilhelm Gerwin und Jürgen Ahrens eine einwandfreie Kassenführung aussprachen. Die beantragte Entlastung des Gesamtvorstandes wurde einstimmig beschlossen. Die Berichte der Abteilungen stellten Matthias Strake (Ehrengarde), Marc Krümpel (Luftgewehr), Sebastian Eikenkötter (Kleinkaliberschießen), Friedhelm Karger (Jungschützen) und Werner Voß (Seniorengruppe) vor. Für ihre jahrelange Treue wurden insgesamt 25 Mitglieder geehrt. Von der Versammlung angenommen wurde eine Satzungsänderung, bevor Generaloberst Bernd Knepper einen Ausblick auf das 94. Schützenfest, das vom Freitag, 7. Mai bis Montag, 9. Mai, stattfinden wird, gab.

Wahlen

Zahlreiche Vorstandsämter wurden auf der Jahreshauptversammlung neu besetzt oder bestätigt: Als Schriftführer bestätigt wurde Reinhard Knubel, neuer stellvertretender Kassierer ist Robert Westarp.  Michael Vennewald (stellvertretender Oberst), Axel Weitenberg (Leiter Ehrengarde), Alexander Recker (Beisitzer), Walter Schmalenstroth (Schießwart), Alexander Bergmann (Bataillons-Adjutant), Wolfgang Hagedorn (Bataillons-Offizier), Klaus Köchling (Fahnen-Offizier) und Christian Voß (Königs-Adjutant) wurden ebenfalls von der Versammlung gewählt. Als neuer Kassenprüfer wurde Thomas Röttgers gewählt.

Geehrte 2016

Geehrte LSV: Für 40 und 25-jährge Mitgliedschaft wurden geehrt (v. l.): Hans Werner Nettelstrot, Rainer Pott, Karl-Heinz Otremba (alle drei 40 Jahre), Ingo Meyer, Wolfgang Habig, Peter Maciosek, Burkhard Probst, Thomas Bergmann, Bernhard Ostdickenberg (alle 25), Rainer Nettelstrot (40 Jahre), Martin Rolf (25 Jahre) und der stellvertretende Vorsitzende Patrick Wesemann.

Vorstand 2016

Neuer Vorstand LSV: Auf der Jahreshauptversammlung des LSV Ahmenhorst hat es zahlreiche Umbesetzungen innerhalb des Vorstandes gegeben. Unser Foto zeigt den neuen Vorstand nach den Wahlen (v. l.): Hauptmann Theo Söbbecke, Schießwart Walter Schmalenstroth, Generaloberst Bernd Knepper, Schriftführer Reinhard Knubel, Festkomitteleiter Klaus Rammert, Vorsitzender Oliver Bergmann, Kassierer Christian Krümpel, stellvertretender Oberst Michael Vennewald, stellvertretender Schriftführer Markus Wienstroer, stellvertretenden Vorsitzenden Patrick Wesemann und stellvertretenden Kassierer Robert Westarp.

Ernennung zu Ehrenmitgliedern

Nach ihrem Abschied aus dem Vorstand wurden Herbert Knubel und Karl-Heinz Otremba mit Urkunden ausgezeichnet. Unser Foto zeigt (v. l.): Herbert Bergmann, Generaloberst Bernd Knepper, Ehrenvorstandsmitglied Karl-Heinz Otremba, Ehrenpräsident Herbert Knubel, Vorsitzender Oliver Bergmann und den stellvertretenden Vorsitzenden Patrick Wesemann.